Flohmarkt in der Goldegger Straße

Auch heuer haben die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen des Teilbetreuten Wohnhauses ihren einzigartigen Flohmarkt am 23. Und 24. April 2016 veranstaltet. Die BewohnerInnen des Hauses haben dem schlechten Wetter getrotzt und gemeinsam mit HelferInnen wurde zwei Tage lang geboten, gefeilscht, angepriesen und verkauft. Leider war der diesjährige Flohmarkt nicht so gut besucht wie die der letzten Jahre – was uns aber nur anspornt im nächsten Jahr noch mehr Werbung zu machen und den Flohmarkt weitläufiger anzukündigen. Schließlich ist unser kleiner, aber feiner Flohmarkt nicht nur bei den BewohnerInnen ein Fixpunkt im Jahreszyklus, sondern auch bei unseren StammkundInnen, FreundInnen, KollegInnen…!

IMG_8310IMG_8306

Eine Besonderheit unseres Flohmarktes ist das „Flohmarktcafe“. Die BewohnerInnen des Hauses bieten dort köstliche, selbstgemachte Mehlspeisen und Kuchen gegen eine freiwillige Spende an. Ein Tipp für alle, die das Flohmarktflair mit kleinen Köstlichkeiten genießen wollen: Für das nächste Jahr planen die BewohnerInnen zusätzlich auch verschiedene Smoothies anzubieten, um unsere Gäste bestmöglich zu versorgen!

IMG_8365IMG_8321 IMG_8325IMG_8324

Mit den Einnahmen durch den Verkauf und die Spenden im Cafe sollen Freizeitangebote für die BewohnerInnen unterstützt werden. Trotz der geringeren BesucherInnenzahl, ist es auch diesen Sommer möglich eine gemeinsame Aktiv-Woche für die BewohnerInnen finanziell zu unterstützen. Im August wird eine Woche mit täglich wechselnden Ausflügen und Freizeitaktivitäten geplant, wobei Fahrt- und Eintrittskosten für die BewohnerInnen von den Flohmarkteinnahmen übernommen werden. Traditionell endet die Woche mit einem gemeinsamen Grillfest, wofür die Kosten ebenfalls übernommen werden können. Für viele BewohnerInnen ist diese finanzielle Unterstützung notwendig, um den jährlichen Sommer aktiv verbringen zu können. Daher bedanken wir uns bei allen UnterstützerInnen, die Jahr für Jahr Sachspenden für uns sammeln, die unseren Flohmarkt – egal ob Regen oder Hitze – besuchen und die uns schon jetzt fragen, wann der nächste Flohmarkt stattfindet und uns damit motivieren!

Vielen Dank und wir freuen uns schon auf den nächsten Flohmarkt!

IMG_8304IMG_8307 IMG_8308IMG_8334 IMG_8337IMG_8366