Verein Wohnen & NBG: gemeinsam gegen Wohnungslosigkeit

Ein sicheres Zuhause bildet die Grundlage gelingenden Lebens. Unsere Mission besteht darin, Menschen dabei zu unterstützen, diese Grundlage zu schaffen. Ein entscheidender Faktor dabei ist die Bereitstellung leistbarer Wohnungen. Die NÖ Wohnbauträger sind wichtige Partner um dieses Ziel zu erreichen!

Seit vielen Jahren können wir uns auf die Niederösterreichische Bau- und Siedlungsgenossenschaft NBG, als verlässlichen Partner im Kampf gegen Wohnungslosigkeit zählen. Gemeinsam haben wir es geschafft, über 200 Menschen ein gutes Leben in einer bezahlbaren Wohnung zu ermöglichen.

Dir. Walter Mayr, GF Verein Wohnen Mag. (FH) Ingrid Neuhauser, Peter Maschat, GF Verein Wohnen Mag. Matthias Zuser

Wir sind stets bestrebt, neue Möglichkeiten zu finden, um Menschen in Not zu unterstützen. Unsere neueste Entwicklung ist die ökosoziale Energiegemeinschaft “Robin Powerhood”, bei der Eigentümer von Photovoltaik-Anlagen ihren Strom an einkommensschwache Haushalte spenden können. Dieses innovative Konzept ermöglicht es denjenigen, die über weniger finanzielle Ressourcen verfügen, von sauberer Energie zu profitieren und gleichzeitig ihre Kosten zu senken.

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei der NBG und Herrn Dir. Walter Mayr für die finanzielle Unterstützung bedanken, die es uns ermöglicht, Projekte wie dieses umzusetzen. Ohne ihre Unterstützung wäre es nicht möglich, das Leben vieler Menschen positiv zu beeinflussen und ihnen eine Perspektive auf eine bessere Zukunft zu bieten.

Unser gemeinsames Ziel ist es, sicherzustellen, dass niemand auf der Straße leben muss und dass jeder Zugang zu angemessenem Wohnraum hat. Indem wir weiterhin eng mit gemeinnützigen Wohnbauträgern wie der NBG zusammenarbeiten und innovative Ansätze wie die ökosoziale Energiegemeinschaft vorantreiben, sind wir zuversichtlich, dass wir einen positiven Wandel in der Gesellschaft bewirken können.

Geldspenden sind jederzeit möglich, Informationen dazu finden Sie auf der Webseite: www.vereinwohnen.at.