Geflüchtete Menschen aus der Ukraine brauchen jetzt unsere hilfe.

Der Verein Wohnen hat spontan am Wochenende zu einer Spendensammlung für geflüchtete Menschen aus der Ukraine aufgerufen. Der Bürgermeister der Marktgemeinde Neidling hat dies sofort unterstützt und den Bauhof als Abgabeort angeboten. ADEG Kaufmann Daniel Marosi und Familie Götzinger aus Wernersdorf, spendeten die Verpflegung für die freiwilligen Helfer*innen. Auch Bürgermeister Stefan Klammer packte mit seinem Bauhofteam mit an.  „Ich bin begeistert über die Spendenbereitschaft der Neidlinger*innen, dass wir einen Beitrag zur schnellen Hilfe leisten konnten“, so Bürgermeister Stefan Klammer. Er zeigt auch Bereitschaft den Verein Wohnen weiterhin bei geplanten Aktionen zu unterstützen.

ADEG Kaufmann Daniel Marosi, GF Verein Wohnen Mag. (FH) Ingrid Neuhauser, Bgm. Stefan Klammer, Patricia Grünauer Initiatorin des Spendenaufrufes, engagierter Helfer Phillip Marchhart

Die gespendeten Möbel, Matratzen, Decken, Pölster und Geschirr wurde bereits am nächsten Tag, durch den Verein Wohnen, in Wohnungen gebracht, welche von ukrainischen Familien bereits bezogen wurden.

„Danke an alle Spender*innen! Gerade jetzt ist schnelle Hilfe besonders wichtig“, betont Geschäftsführerin Mag. (FH) Ingrid Neuhauser.

Geldspenden sind jederzeit möglich, Informationen dazu finden Sie auf der Webseite: www.vereinwohnen.at.