Flohmarkt des Teilbetreuten Wohnen 2023

Der Flohmarkt des Verein Wohnen – Teilbetreutes Wohnen für Menschen mit Lernbehinderung –  hat am 12. und 13. Mai 2023 stattgefunden. Trotz der schlechten Wetterverhältnisse hat sich das Team, wie auch die Bewohner*innen, nicht abbringen lassen und die Vorbereitungen sowie der Aufbau konnten noch im Sonnenschein erfolgen. Während des Flohmarkt gab es einige Regenschauer, in Summe war es aber ein gelungenes Event und es sind trotz kühlem Wetter zahlreiche Besucher*innen erschienen.

GF Verein Wohnen Mag. (FH) Ingrid Neuhauser mit einer Bewohnerin und Sozialarbeiterin Ing. Eva Baier, BA

Die Einnahmen sind im Vergleich zum Flohmarkt 2019 (Corona bedingte Pause bis 2023) niedriger ausgefallen, jedoch können damit wieder die Urlaubsaktionen der Bewohner*innen im Sommer mitfinanziert werden! Das freut uns sehr.

„Wir hatten Glück, dass der heurige Flohmarkt ein großer Erfolg war, für unsere Erlebnistage. Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder einen Flohmarkt.” (Sophie M. und Naomi W.)

An dieser Stelle DANKE an alle Kolleg*innen und Bewohner*innen, welche mitgeholfen haben! Wir hatten auch dieses Jahr wieder eine langjährige ehrenamtliche Helferin, welche viel organisiert und mitgestaltet hat. Sie begleitet den Flohmarkt schon seit der ersten Stunde! Die Bewohner*innen haben die Verkaufsbereiche unterstützt und selber-gebackene Kuchen und Mehlspeisen auf Spendenbasis an die Besucher*innen ausgegeben.

Ein großes Dankeschön gebührt auch allen Personen, die Sachspenden abgegeben haben – es waren wirklich viele tolle Fundstücke dabei!

Natürlich möchten wir uns auch bei allen Besucher*innen herzlichst bedanken, die dem Wetter getrotzt haben.

Es herrscht immer wieder eine nette, freundliche Atmosphäre und der Inklusionsgedanke zeigt hier volle Wirkung. Personen treten mit den Menschen, die im Wohnhaus leben, in Interaktion und tauschen sich aus. Wir freuen uns auch immer, wenn es allgemeines Interesse der Besucher*innen am Verein Wohnen wie auch dem Teilbetreuten Wohnen gibt.

…hoffentlich nächstes Jahr wieder bei toller Atmosphäre und viel Sonnenschein!